• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Am mittlerweile 47. Bottroper Herbstwaldlauf nahmen in diesem Jahr auch wieder die Laufsportfreunde Unna teil. Obwohl die Zeche Prosper Haniel die Produktion bekanntermaßen eingestellt hat, trug der Verein „Adler-Langlauf Bottrop“ hier wieder seinen traditionellen Herbstwettkampf für Ultraläufer aus. Start und Ziel ist hier wortwörtlich „unter´m Förderturm“. Zudem werden die Waschkauen der Bergleute als Umkleidekabine genutzt, was für die Läufer immer ein besonderes Erlebnis ist.

Angeboten wurden aber neben dem Ultralauf über 50km, auch 25 und 10km und ein Schnupperlauf über 6,8km. Die großen Runden führen allesamt durch die Wälder rund um Bottrop und bieten damit ein großartiges Lauferlebnis abseits der Straßen.

Auf die 25km-Runde wagten sich für die Laufsportfreunde Peer Alvermann, Torsten Emmerich und Christian Korner und erzielten dabei folgende Ergebnisse: Peer Alvermann (2:04:22 Std., dies bedeutet die Einstellung des 11 Jahre alten Vereinsrekord in der Altersklasse M40), Torsten Emmerich (2:15:07 Std.) und Christian Korner (2:25:11 Std., neuer Vereinsrekord in der M70).

Neben den Dreien waren aber auch noch folgende LSF´ler auf der 10er-Strecke unterwegs: Melanie Weißenfels (55:34 Min.), Torsten Tretow (56:37 Min.), Marco Rutkowski (56:46 Min.), Tineke Massmann (56:55 Min.), Melanie Rother (62:21 Min.) und Laura Schreier (64:39 Min.), die damit ihre persönliche Bestzeit auf dieser Strecke um über 5 Minuten verbessern konnte.

 

 

Wer sind wir

Wir sind ein führender Laufsportverein, mit Tradition und Erfahrung, in Unna und Umgegend.

Wir leben und lieben unseren Sport, haben Spaß an der Bewegung, sei es, im Breiten- oder Leistungssport-Bereich.

Wir sind in allen Belangen ein sportliches Team und laden auch Dich ganz herzlich ein.

 

 

 

 

Trainingszeiten

 

Dienstag 18:15 Uhr
Mittwoch 18:00 Uhr *
Donnerstag 18:15 Uhr
Samstag nach Absprache
Sonntag nach Absprache
   
  * (Stadiontraining, nur nach Absprache)
** (Walking, nach Absprache)

Impressum

Laufsportfreunde Unna 2000 e.V.
c/o Arne Reimann
Am Hertinger Tor 2c
59423 Unna

info lsf black

 

Wo findet ihr uns