Maxilauf Hamm 02.04.2022

LSF`ler Christian Korner Altersklassensieger beim Maxilauf in Hamm

Nach zweijähriger Corona-Pause ist der Maxilauf in Hamm endlich wieder zurück. 420 Läufer machten sich am vergangenen Samstag im Jahnstadion auf die fünf bzw. zehn Kilometer lange Strecke. Die eisigen Temperaturen konnten Sportlern und Veranstalter nichts anhaben,  auch wenn auf Schnee wirklich niemand eingestellt war. Viel zu groß war die Freude, dass der Maxilauf in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden konnte, wenn auch etwas kleiner als in der Vergangenheit.

Die Stimmung im Stadion und an der Strecke war fantastisch. DJ's sorgten bei Kilometer 2, 4 und 9 mit treibenden Beats für beste Motivation.

Die Sieger über die fünf Kilometer sind Florian Becker 15:33 Minuten und Patricia de Graat 17:08 Minuten, beide von der LG Olympia Dortmund. Über die zehn Kilometer siegten Finn Ortmeier 35:17 Minuten von der LG Emsdetten und Petra Franken 43:08 von  Marathon Soest.

Die  Laufsportfreunde-Unna-2000 freuen sich über  zwei Podiumsplätze. Christian Korner wurde erster seiner Altersklasse. Edeltraud Selinski sicherte sich den  dritten Platz.

Die Ergebnisse aus Unna über die fünf Kilometer:
Edeltraud Selinski  31:33 Minuten (3. Platz W65) und Sandra Adrian-Grzeschik 33:36 Minuten (5. Platz W50).

Die Ergebnisse der Laufsportfreunde über die zehn Kilometer:
Mario Westers-Dieckmann 50:51 Minuten (11.Platz M45) und Christian Korner 61:14 Minuten (1. PlatzM75).  

Im nächsten Jahr soll der Maxilauf wieder zurück in die  Innenstadt wechseln.
„Wir wollen mit dem Maxilauf ein großes Sportfest für die ganze Familie feiern- und so eine Veranstaltung gehört in das Herz der Stadt“,
so Sportdezernent Markus Kreuz. Dann werde es auch wieder die Kinderläufe und den Halbmarathon geben.

Foto: LSF-Unna-2000

Drucken

Wer sind wir

Wir sind ein führender Laufsportverein, mit Tradition und Erfahrung, in Unna und Umgegend.

Wir leben und lieben unseren Sport, haben Spaß an der Bewegung, sei es, im Breiten- oder Leistungssport-Bereich.

Wir sind in allen Belangen ein sportliches Team und laden auch Dich ganz herzlich ein.

 

 

 

 

Trainingszeiten

 

Dienstag 18:15 Uhr
Mittwoch 18:00 Uhr *
Donnerstag 18:15 Uhr
Samstag nach Absprache
Sonntag nach Absprache
   
  * (Stadiontraining, nur nach Absprache)
** (Walking, nach Absprache)

Impressum

Laufsportfreunde Unna 2000 e.V.
c/o Arne Reimann
Am Hertinger Tor 2c
59423 Unna

info lsf black