Vereinsgeschichte

Am 08. Mai 2000 kamen zwanzig Laufinteressierte zusammen, um den Grundstein zur Vereinsgründung der Laufsportfreunde-Unna-2000 e.V., zu legen.

Nach Erledigung aller Formalitäten, wie z.B. der Vereinsregistereintragung (VR 912), der Verbands- , Landessport- und Stadtsportverbands-Anmeldung, nahm der Verein am 01. Juli 2000 offiziell seine Arbeit auf.

Der Verein setzte erste Schwerpunkte in der Förderung des Breiten- und Leistungssports durch Anfängerlauf- und Marathonkurse. Der Aufbau einer Walking- und Nordic-Walkingabteilung schloss sich schnell an.

Der Verein zählt heute rund 140 Mitglieder.

Bei vielen Laufveranstaltungen konnten wir als teilnehmerstärkstes Team auftreten und in den Bestenlisten viele vordere Plätze belegen.

Ausgebildete Übungsleiter sorgen nach Bedarf für die Betreuung der Anfänger, der Breitensportler und der ambitionierteren LäuferInnen und WalkerInnen .

Am 08. Mai 2010 konnten wir unter großer Teilnahme der Mitglieder, darunter auch viele Gründungsmitglieder, das 10- jährige Vereinsjubiläum feiern.


© 2018Laufsportfreunde-Unna-2000 e.V.